Feuerwehrausflug Wien

Feurwehrausflug Wien 06.10.2013
Am 06. Oktober fand bei mäßigem Wetter unser Feuerwehrausflug 2013 statt. Wir fuhren mit dem Bus des Transportunternehmen Postl in unsere Bundeshauptstadt Wien. Über die Ringstraße ging es Richtung Wiener Prater ins Wachsfigurenkabinett „Madame Tussauds“. Nach einen überaus interessanten Rundgang und kennenlernen von Hermann Maier, Bundespräsident Heinz Fischer, Barack Obama und Co. war noch ausreichend Zeit um einige Achterbahnen zu testen. Zur Mittagszeit fanden wir uns im Schweizerhaus ein, wo bereits Stelzen und Bier für uns aufgetischt waren. Nach der Stärkung fuhren wir zum Flughafen Wien-Schwechat. Dort wurde uns die Feuerwache der Flughafenfeuerwehr mit allen Fahrzeugen erklärt und vorgeführt. Es blieben keine Fragen unbeantwortet. Mit dem Flughafenbus ging es über das Vorfeld zu den Fliegern wo diese hautnah bestaunt werden konnten. Als Ausklang unseres tollen Ausflugs wurde beim Heurigen Schagl in Hölles noch eine deftige Jause gerichtet.
Das Kommando der FF Waidmannsfeld-Miesenbach durfte diesen Tag mit zahlreichen Kameraden und mit ihren Frauen oder Freundinnen erleben.