Chronik 1970 - 1989

Von 1970 bis 1991 war Herbert Rupprecht Kommandant der Feuerwehr.
Bereits 1970 wurde ein gebrauchter LKW der Marke Steyr 680 angekauft und von der Firma Josef Seidl (Wr. Neudorf) zu einem TLF3000 mit aufgeprotzter TS aufgebaut. Mit diesem Tanklöschfahrzeug wurden zahlreiche Wassertransporte durchgeführt.
Das Fahrzeug wurde allerdings 1974 wieder verkauft und dafür ein TLF 2000 Mercedes von der Fa. Rosenbauer beschafft. 1976 wurde das Grundstück für ein neues Feuerwehrhaus gekauft. In den folgenden Jahren (1976 - 1977) erfolgte der Ankauf einer Schmutzwasserpumpe, schwerer Atemschutzgeräte und eines Notstromaggregats.
1978 begann der Bau des neuen Feuerwehrhauses, welches durch die Feuerwehrmitglieder, aber auch durch die tatkräftige Mithilfe der Bevölkerung, 1983 fertig gestellt und eingeweiht werden konnte.

Zu erwähnen wäre der tragische Einsatz beim Brand der Papierfabrik Ortmann im Dezember 1971, bei dem fünf Feuerwehrleute aus dem Bezirk Wiener Neustadt verstarben.



Im Jahr 1988 wurde das Löschfahrzeug Opel Blitz 1,9 durch ein allradgetriebenes Löschfahrzeug (LFA) ÖAF 12-192 ersetzt, welches neben der vorhandenen Tragkraftspritze auch die im Jahr 1987 gekaufte Ziegler Tragkraftspritze mitführte.

Mannschaftsfoto 1984

Klicken Sie ins Bild