Chronik 1990 - 1999

Im Jänner 1991 kam es bei den Neuwahlen des Feuerwehrkommandos zu folgendem Ergebnis: Postl Karl (vulgo Krenn) wurde neuer Feuerwehrkommandant. Zu seinem Stellvertreter wurde Molzar Heinz gewählt. Hütterer Martin übernahm das Amt des Verwalters. LM Postl Karl wurde mit der Medaille für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens geehrt. Am 26. Jänner 1991 wurde der aus dem Amt scheidende Leiter des Verwaltungsdienstes V Gschaider Franz zum Ehrenverwalter ernannt. Außerdem wurde ein Abschleppwagen angeschafft, dessen Kosten die Gemeinden übernahmen. Am 1. Oktober 1991 kam es im Gemeindeamt Miesenbach zu einem Brand, der im Dachgeschoss begann und sich schnell ausbreitete. Nur durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte eine komplette Zerstörung des Gemeindeamtes verhindert werden.
Auf Grund eines Rücktrittes des Feuerwehrkommandantenstellvertreters musste im
Jahr 1995 eine Neuwahl durchgeführt werden. Lechner Hans Peter wurde mit großer Mehrheit in diese verantwortungsvolle Funktion gewählt.
1995 wurde das TLF 2000 durch ein modernes Tanklöschfahrzeug (TLF-A 4000), von der Fa. Lohr auf ein Fahrgestell ÖAF 19-372 aufgebaut, zusätzlich auch mit Wasserwerfer, Stromerzeuger und Lichtmast ausgestattet, ersetzt.
Nachdem alle 5 Jahre Neuwahlen stattfinden müssen, kam es 1996 bei allen Feuerwehren zu Wahlen des Feuerwehrkommandos. Das Kommando wurde wieder gewählt und somit blieben OBI Postl Karl Krenn Feuerwehrkommandant und BI Lechner Hans Peter Feuerwehrkommandantstellvertreter.
Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Neumann Alfred bestimmt.OLM Karl Alfred und LM Neumann Ernst wurden mit dem Ehrenzeichen für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr - und Rettungswesens geehrt.
Ein Bau zur Lagerung der im Jahr 1997 angefertigten Teile zum Aufstellen eines Zeltvorbaues für Festveranstaltungen, wurde 1999 errichtet.
Während des Festbetriebes dient diese Lagerhütte als Bar. Es wurden 1059 Stunden von den Feuerwehrmitgliedern aufgebracht.


Klicken Sie ins Bild